Musikalische Qualifikationen

Bei den Wettbewerben von „Jugend Musiziert“ erreichte ich im Fach Blockflöte sowohl als Solokünstlerin wie auch im Ensemble zahlreiche Preise auf regionaler, Landes- und Bundesebene. Auch bei internationalen Blockflötenwettbewerben in Engelskirchen und Utrecht erzielte ich erste Preise.

Am „3. internationalen Solistenwettbewerb für alte Musik“ in Oberösterreich, nahm ich ebenfalls mit Erfolg teil.

Hinzu kommen meine Urkunden zum erfolgreichen Bestehen von Meisterkursen und Workshops, und natürlich meine Ausbildungs- und Studienabschlüsse:

  • C – Prüfung für katholische Kirchenmusiker (Orgel und Chorleitung) des Kirchenmusikreferates Passau
  • Zeugnis der städtischen Musikschule Passau für herausragende Leistungen im Fach Blockflöte
  • Urkunde der Magistra Artium an der Universität Passau im Hauptfach Musikpädagogik
clearer