Konzerttätigkeit

Ich bin als frei schaffende Instrumentalistin im In- und Ausland tätig. Schon immer war für mich der Auftritt vor Publikum ein besonderer Anreiz. Die Bühne wurde für mich sehr früh zu einer vertrauten Umgebung.

Durch meine Ausbildung in Blockflöte, Kirchenorgel und Klavier liegt mein musikalischer Schwerpunkt in der klassischen Musik. Hier habe ich mir ein umfangreiches Repertoire erarbeitet, welches ich ständig erweitere. Mit der Blockflöte lernte ich auch Einflüsse aus vielen modernen Stilen und Spielweisen kennen. Meine Heimat bringt mir auch die traditionelle alpenländische Musik nahe. Die Ocarina wiederum hat mir gezeigt, dass es in der Musik keine Grenzen gibt!

So macht mir gerade die Vielseitigkeit sehr viel Spaß. Ob klassische Musik (Rennaissance, Barock, Klassik, Romantik), jegliche Art von zeitgenössischer Musik (Strömungen aus der E-Musik, Jazz- und Popmusik, Filmmusik), aber auch traditionelle Musik aus verschiedenen Erdteilen: jeder Aspekt lässt einem als Musiker wachsen! In der klassischen Musik lernt man Disziplin, Genauigkeit, stilistische Interpretation, Timing, Finesse ect; in der Volksmusik die Leichtigkeit, Freiheit und Improvisation am Spiel. Das mit meiner musikalischen Persönlichkeit zu verbinden ist mein Ziel, Herausforderung und Freude. Im Folgenden schildere ich meine vielfältige Tätigkeit.

Sie sind als Konzertveranstalter an meinen Projekten interessiert oder suchen eine passende Umrahmung für Ihre Veranstaltung, melden Sie sich bei mir. Ich freue mich auf jeden Kontakt!

clearer